Spiel und Spaß im Vordergrund:
Ein Sporttag beim TVH für Grundschulkinder, Alter 6-10 J.
organisiert vom FSJler, Merlin Sebeikat

Bilder zum Sporttag 2018 findet Ihr unter   Events & Bilder

Am Samstag, den 27.10.2018 versammelten sich zum Beginn der Herbstferien über 50 Kinder, zwischen 6 und 10 Jahren, im Kultur- und Sportpark Hösbach. Dort bot ihnen der Turnverein Hösbach am Vormittag einen kostenlosen Sporttag an.

Von Ballsportarten wie Handball über Bewegungsaufgaben wie Klettern oder Balancieren bis hin zu außergewöhnlichen Herausforderungen wie dem Rollbrett- oder Blindenparcours war alles dabei.

12 verschiedene Stationen galt es zu bewältigen. Ins Leben gerufen wurde die Veranstaltung von unserem FSJler, Merlin Sebeikat, im Rahmen seines Freiwilligen Sozialen Jahres im Sport beim TV Hösbach. Dank der vielen freiwilligen und fleißigen Helfer lief alles völlig reibungslos: Alle Stationen wurden von qualifizierten Übungsleitern betreut und bei dem großen Angebot kam jeder der Teilnehmer auf seine Kosten. Weil der Sporttag auch für Vereins-Nichtmitglieder offen war, durfte sich jeder nach Lust und Laune an den unterschiedlichen Geräten austoben. Neben der Schulung von Koordination und Reaktion sowie der Förderung der Freude an Bewegung stand natürlich vor allem Spaß im Vordergrund. Und der zeigte sich bei allen Kindern vom Anfang, als sie erstaunt die vielen Turngeräte in der großen Halle erblickten, bis zum Schluss, als sie erfreut mit ihren Urkunden und Medaillen wieder nach Hause gingen.

Insgesamt war der Sporttag beim TV Hösbach ein voller Erfolg, auch das verantwortliche Organisationsteam und der Vereinsvorstand sind über den optimalen Ablauf der Veranstaltung mehr als glücklich. Aller Wahrscheinlichkeit nach wird es einen solchen Sporttag in Zukunft wieder einmal geben. Hier nochmals ein großes DANKE SCHÖN an alle Helfer/-innen.

 

Sie haben Fragen?

  • +49 (06021) 5840530
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Geschäftsstelle

Schnellinfos

Jetzt unsere App laden!

Qualitätssiegel

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok