#BeActive - Mach mit, werde fit! 

 Vom 23.09.-30.09.19 öffnen wir unser Sportangebot "Fit & Fun" für Nichtmitglieder!

 

Der TVH beteiligt sich an der "Europäischen Woche des Sport" unter dem Motto "Mach mit - werde fit" und setzt damit ein Zeichen für ein aktiveres und gesünderes Europa.

 In der Woche vom 23.09.-30.09.19 öffnet der TVH die ganze Woche sein Sportprogramm "Fit & Fun" für Nichtmitglieder (Erwachsene und Kinder). Alle sind herzlich eingeladen die Sportstunden** zu nutzen, sich zu bewegen und das Sportangebot kennenzulernen.
Also runter von der Couch, rein die Sportklamotten und los geht's! 

Viel Spaß wünscht euch das Team vom TV Hösbach

  (**Ausnahme Kurse YOGA, Wichtelfit + Schlaufüchse)

Zumba Kids geht weiter

Zumba Kids für das Alter 7-12 Jahre startet wieder ab: 

Beginn:             Mittwoch, 18.09.2019

Trainingszeiten: 16:00 - 17:00 Uhr 

Trainingsort:      Kulturhalle Hösbach

 

Freut euch auf die neue Trainerin Eugenia und habt viel Spaß zusammen!

Macht fleißig Werbung, es gibt keine Teilnehmerzahlbeschränkung, denn Zumba macht am meisten Spaß wenn viele teilnehmen. 

 

Übungsleiter-Assistenten-Trainer/in bzw. Helfer/in für Donnerstag-Kinderturnen gesucht


Wenn du sportlich bist und Du dich gegen eine Gruppe „lebhafter“ Kinder durchsetzen kannst,
dann melde dich bei uns. Wir suchen nämlich noch eine/-n Helfer/-in für die Donnerstag-Nachmittagsgruppe,
ab 12.09.19, von 16:45 – 18:15 Uhr, in der Pestalozzisporthalle Hösbach. Spaß & Action garantiert.

Wir freuen uns auf deine Mail oder deinen Anruf: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 06021/5840530 (bitte auf AB sprechen).

Gerne können sich auf Eltern melden und unseren ÜL, Fabian Oster, unterstützen.
Die Bezahlung erfolgt mit Mindestlohn als ÜL-Pauschale.

Unter dem Motto Wir bewegen Hösbach seit 124 Jahren zog der Turnverein in seiner Jahreshauptversammlung am 11.05.2019 die sportliche und finanzielle Bilanz für das Jahr 2018.

Nach der Eröffnung der Versammlung und der Begrüßung durch den Vorsitzenden Gerhard Hattig gedachten die Anwesenden zunächst der im vergangenen Jahr verstorbenen Mitglieder. In seinem Rückblick berichtete Gerhard Hattig vom vergangenen Sportjahr und von einer gesicherten, jedoch knappen Finanzlage des Vereins, der in 2018 die Erneuerung zweier Tennisplätze für die Tennisabteilung und die Umgestaltung der Außenanlage mitfinanziert hat. Der Vorsitzende bedankte sich bei den Mitarbeiterinnen der Geschäftsstelle, dem Kassier, allen Verantwortlichen, den Trainern und Helfern des Vereins, sowie den aktiven und passiven Mitgliedern, den Gönnern und Sponsoren. Besonderer Dank ging an Ulrike Smetana und unsere neue Mitarbeiterin Andrea Lippert, die sich seit 01.01.2019 engagiert im Bereich Breitensport und Betreuung der Übungsleiter eingearbeitet hat. Sie tragen mit der Organisation des Sport- und Kursangebotes dazu bei, dass unsere 1510 Mitglieder (Stand 31.12.2018) von Montag bis Freitag an einem vielfältigen Sportprogramm für alle Altersgruppen teilnehmen können.   

Danke Merlin

1 1/2 Jahre warst du bei uns als FSJler im Verein und auch in Schulklassen eingesetzt. Dein FSJ endete nun zum 28.02.2019. Wir werden dich in den Sportstunden vermissen. Hoffentlich stehst du uns bald wieder als Trainer zur Verfügung. 

Zum Abschied hast du uns auch so ein schönes Bild gemalt, so wie auch dich "deine Schüler" verabschiedet haben. 

 

FSJler Abschied

Sie haben Fragen?

  • +49 (06021) 5840530
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Geschäftsstelle

Qualitätssiegel

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok