„Hello and Goodbye“ bei uns im Verein

FSJler – Verabschiedung und Begrüßung

Das Jahr 2023/24 mit unserer FSJlerin Lena Werner ist zu Ende gegangen. Wir bedanken uns bei ihr ganz herzlich für die tolle Arbeit rund um den Kindersport. Sie wird uns weiterhin als Übungsleiterin zur Verfügung stehen. Darüber freuen wir uns sehr.
Für das kommende Schuljahr 2024/25 haben wir tatsächlich mal wieder 2 FSJler am Start und dürfen Luise Göhler und Luis Bergmann herzlich bei uns begrüßen. Sie werden u.a.in unseren Kindergruppen Breitensport, Turnen und Handball als Übungsleiter/In bzw. Assistent/In eingesetzt, unterstützen die Grundschule beim Sportbetrieb und Mittagsbetreuung und uns in der Verwaltungsarbeit. Wir wünschen beiden viel Spaß bei uns im Verein.

Übungsleiterwechsel

Verabschiedung Übungsleiter im Kindersport

Leider müssen wir uns von ein paar Kinderturn-Übungsleiter verabschieden. Wir bedanken uns ganz herzlich bei:

-Christian Iberle, für die 3-jährige Tätigkeit als Übungsleiter im Eltern-Kind-Turnen als Trainer

-Anna Metodieva, die seit Januar 2022 die Freitags-Kinderturngruppen betreut hat.

Danke, für eure tolle Arbeit mit den Kindern. Es ist heutzutage nicht einfach, Menschen zu finden, die die Tätigkeit eines Übungsleiters ausführen möchten. Eigenverantwortung, Einfühlungsvermögen, Vorbereitungszeit und auch eine große Portion Herzblut und Spaß gehören dazu, mit Kindern zu arbeiten. Ihr habt es geschafft, unseren Turnkindern Spaß und Freude am Turnen zu vermitteln. Vielleicht sehen wir und die Kinder euch ja mal wieder  als Vertretung in den Kindersportstunden.

Begrüßung neue Übungsleiter Kindersport
Nun freuen wir uns sehr, kompetente Nachfolgerinnen gefunden zu haben, damit das Angebot „Eltern-Kind-Turnen 2-4 J.“ und „Freitags-Turnen mit Spaß für Alter 4-6 + 6-8 Jahre“ weiter stattfinden kann und damit für eine gesunde Entwicklung der Kinder gesorgt wird. Wir begrüßen ganz herzlich im TVH-Team:

– Christina Jorda: für die Kleinsten im Eltern-Kind-Turnen und

– Tina Eizenhöfer für die Freitags-Turngruppe.

Wir wünschen euch viel Spaß und Freude an der neuen Tätigkeit.