Gauwandertag 2017 – Eine Zusammenfassung

 

Den diesjährigen Gauwandertag des Turngaus richtete die Turnabteilung des TV Hösbach mit Unterstützung des Fördervereins aus. Bei bestem Feierwetter konnte man am 25. Mai 2017, an Christi Himmelfahrt, in der Spitze 300 Gäste auf der Wiese vor dem Kultur- und Sportpark begrüßen. Nachdem die Turner fleißig Bierzeltgarnituren, Pavillions und Sonnenschirme aufgestellt hatten, startete man mit einem zünftigen Weißwurstfrühstück in den Tag. Hierzu war auch die Hösbacher Bevölkerung herzlich eingeladen. Zum Mittagessen wartete das routinierte Küchenteam mit Steaks, Bratwürsten und Pommes auf. Wer dann noch Lust auf Nachtisch hatte, durfte sich gerne am riesigen Kuchenbüffet bedienen.

Ein ganz besonderer Dank gilt den zahlreichen Besuchern aus den Turnvereinen des Turngaus. Fröhlich gestimmt, wohl auch durch den Begrüßungsschnaps, traf man sich hier zum gemütlichen Beisammensein. Als Ehrengäste durften wir Horst Heuß und Gertrud Lang, die Vorstandschaft des Turngaus Main-Spessart, ganz herzlich begrüßen. Auch Michael Baumann, der Bürgermeister der Marktgemeinde Hösbach, statte mit seiner Gattin Edith dem Gauwandertag einen Besuch ab.

Nach den Grußworten wartete man schon gespannt auf die Teilnehmerwertung: Den 1. Platz teilten sich der TV Goldbach und der TV Haibach mit jeweils 31 Teilnehmern. Den 3. Platz konnte der TV Schweinheim mit 24 Teilnehmern für sich erringen.

Die Turnabteilung – allen voran Robert Sauer – und die Vorstandschaft des Fördervereins – insbesondere Isolde Sell und Markus Schauer – haben dieses Event perfekt organisiert. Besonderer Dank geht auch an die Helfer beim Auf- und Abbau, hinter den Verkaufsständen, an den Zapfhähnen und Getränkeständen, dem Kassenteam, den Brötchenbelegern, Brezelbäckern und Kuchenbäckern, ohne deren Einsatz kein Festbetrieb möglich gewesen wäre.

Ein Herzliches Dankeschön an alle Wanderfreunde, wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!

Sie haben Fragen?

  • +49 (06021) 5840530
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Geschäftsstelle

Schnellinfos

Jetzt unsere App laden!

Qualitätssiegel